Line Dance Informationen

Über diese Seiten könnt ihr euch über Line Dance informieren:
Baltic Line Dance
LineDance Gruppe Riders

Wikipedia - Line Dance:
LineDance Wikipedia

Line Dance

Tag der offenen Tür
08.09.2019, 14:00-19:00 Uhr

Am 08. September hat der TSC in seiner Halle an der Strandstraße einen 'Tag der offenen Tür'" durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem TSV Schönberg, der auf dem Sportplatz neben unserer Halle den 'Tag der Kinder, Jugend und Familie' angeboten hat. Beide Veranstaltungen wurden gemeinsam beworben und lockten zahlreiche 'Bewegungswillige' sowohl auf den Platz als auch in unsere Halle. Bei dieser Veranstaltung sind auch unsere Line Dance Gruppen aufgetreten.

Die beiden Line Dance Gruppen des Vereins zeigten Tänze nach amerikanischer Country Musik und nach (aktuellen) Schlagern;



Und anschließend konnten die Zuschauer am eigenen Leib erleben, wie diese Musik direkt in Beine und Füße geht.




Line Dance Senioren
Tag der deutschen Einheit

Am 03.10.2019 sind wir mit der Line Dance Gruppe der Senioren auf dem Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit aufgetreten. Unser Auftritt war im Schlossgarten in unmittelbarer Nähe zum LSV-Zelt um 12:00 Uhr und dauerte bis 12:30 Uhr.

Unterstützt durch Line-Dancer der Mittwochsgruppe haben wir mit 14 Tänzern die Line Dances Hillbilly, Canadian Stomp, Electric Slide, D.H.S.S., Walz Across Texas, Mambo Nr. 5 und Circle Twenty getanzt und dafür viel Applaus erhalten. Als Mitmachtanz haben wir Electric Slide angeboten. Einige Zuschauer haben das Angebot angenommen und mit Begeisterung mitgetanzt.

Den Zuschauern und den Mitgliedern der Line-Dance-Gruppen hat unsere Vorführung sehr gefallen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und gute Werbung für unseren Verein.






















Sozialverband - Ortsverband Schönberg Frühlingsfest

Am 22.04.2017 feierte der Sozialverband, Ortsverband Schönberg, sein Frühlingsfest. Die Line Dance Gruppe des TSC wurde eingeladen, bei dieser Veranstaltung aufzutreten. Die Gruppe hat mit 10 Tänzern unter der Leitung von Bernd Carstensen die Line Dance Electric Slide, Waltz Accross Texas, Rumba, Helene Fischer Marathon und Circle Twenty Indian Song vorgetanzt.








Die Gäste der Veranstaltung waren begeistert und haben viel Beifall geleistet. Wir bedanken uns recht herzlich beim SoVD und vielen Dank für die Gelegenheit unseren TSC zu präsentieren.