Ballettveranstaltung 2017 - TSC

Ballettaufführung 2017 - Der Nussknacker

Am Samstag, den 16. und Sonntag den 17. Dezember 2017, präsentierten die Elevinnen des TSC das Märchenballett 'Der Nussknacker'.

Die Geschichte 'Nußknacker und Mausekönig' ist eine Erzählung von E.T.A. Hoffmann und wurde von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertont. Der Nussknacker wurde erstmalig vor 125 Jahres am 18. Dezember 1892 in St. Petersburg aufgeführt.










Die Veranstaltung fand in der Schulaula der Gemeinschaftsschule Probstei statt. Der Vorverkauf der Karten erfolgte über die Service-Stelle Rathaus Schönberg und dem Tourist-Service Schönberger Strand und Kalifornien.

Die Veranstaltung dauerte von 16:00 bis 18:00 Uhr, mit einer Pause nach dem ersten Akt. Das Puplikum war begeistert und zeigte das mit lang anhaltendem Beifall.

Vielen Dank an die Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg, Kulturabteilung der Gemeinde Schönberg und dem Amt Probstei. Danke an alle freiwilligen Helfer und fleißigen Hände.

Ein großer Dank geht natürlich an Lucy, die viele schlaflose Nächte hatte. Bestimmt genauso, wie die mit Lampenfieber geplagten Elevinnen der Ballettgala. Vielen Dank an Euch alle, die zum Gelingen der großartigen Veranstaltung beigetragen haben. Hier ist das Programmheft zur Aufführung.